Donnerstag, 17. Juli 2014

Überarbeiten der Elektrik, Teil 8: Amerikanische Sicherungen gegen Flachsicherungen getauscht

Im Post Kleine Gemeinheiten habe ich berichtet, daß eine der Glassicherungen für Blinker/Bremslicht zwar äusserlich unbeschädigt aussah, allerdings keinen Strom durchgelassen hat.
Kein Problem, dachte ich mir, kaufste einfach ein paar Ersatzsicherungen, man kann ja nie wissen. War dann doch ein Problem. Es sind amerikanische Sicherungen. Solche Abmessungen habe ich nirgends bekommen, weder beim Bosch-Dienst, noch bei ATU, noch bei Elektronik Conrad.
Sicherheitshalber habe ich dann beschlossen auf die heute gebräuchlichen Flachsicherungen umzurüsten. Die bekommt man überall.

Ein größer Akt war der Austausch nicht. Alte Sicherungshalter rausgezwickt und neue eingelötet. Schrumpfschlauch über die Lötstellen und fertig. Im Bild sieht man oben die gelieferte Sicherung inklusive Halter und unten die blaue Flachsicherung nebst zugehörigem Halter. Na wenigstens ist der neue Halter schwarz.


Sehen wird das sowieso niemand. Es ist alles gut unter dem Armaturenbrett versteckt:


Puristen möchten bitte wegschauen. Ja, ich habe unter dem Armaturenbrett moderne Kunststoffteile für die Fixierung der Kabel verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen