Am Donnerstag, 7. August 2014, ist der TÜV Termin und es stehen noch jede Menge Aufgaben an. Mein grober Wochenplan sieht folgendermassen aus:
- Montag: Kurzzeitzulassung holen, Bremsen einstellen, Licht prüfen
- Dienstag: Licht einstellen und die vielen Kleinigkeiten abarbeiten
- Mittwoch: Letzte Restarbeiten erledigen
- Donnerstag: 10.30 Uhr TÜV Termin, wenn es zeitlich noch klappt Versicherung und Zulassung
- Freitag: Wenn es am Donnerstag nicht mehr geklappt hat, dann Versicherung und Zulassung
Hört sich alles gar nicht so wild an, wären da nicht noch ein paar Unwägbarkeiten:
Erstens muss mein Model T erst einmal richtig fahren. Ich bin ja noch nie damit gefahren. Am Ende funktioniert das Getriebe nicht richtig oder ich habe irgendetwas falsch zusammengebaut. Das könnte den ganzen Zeitplan über den Haufen werfen.
Zweitens muss ich noch das Fahren üben. Schliesslich sind es von mir zuhause bis zum TÜV nach Regensburg gute 15 Kilometer und das auch noch durch die Stadt. Au weia. Hoffentlich geht da nichts schief.
Tja, und dann ist da noch die Unsicherheit mit dem TÜV. Die haben im Vorfeld ja schon so etliche seltsame Forderung gestellt.
Hier ist ein Überblick über die noch auszuführenden Tätigkeiten:
- Bremsen einstellen
- Licht einstellen
- Katzenaugen auf Hinterachse aufkleben
- Blinkerbefestigung prüfen
- Anlasserbefestigung prüfen
- Nummerschildgrösse ermitteln
Zweizeilig max. 340 x 200 mm oder 25,5 x 13
- Coils testen
- Abschlußkappe am Verdeck anschrauben
- Scheibenwischer anbauen
- Bügel unter Motor anschrauben
- Magneto Post prüfen
- Voltage Regulator prüfen
- Erste Hilfe Kasten und Warndreieck ins Auto
- Motoröl wechseln
- Ölstandskontrolle einbauen
- Spiegel anbauen
Sicherheitshalber habe ich mir für die ganze Woche Urlaub genommen. Bastelurlaub.
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