Donnerstag, 14. August 2014

Ziel: 1000 Testkilometer bis Oktober

Die bestandene TÜV-Abnahme und die ersten kleinen Fahrten in der näheren Umgebung machen zwar Mut, aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass mein Model T technisch noch lange nicht so weit ist, wie ich das gerne hätte. Es gibt noch ein paar Baustellen, die ich bereits kenne, und mit den Fahrten kommt bestimmt noch die ein oder andere Schwachstelle erst noch ans Tageslicht.

Das große Ziel für 2014 ist, nach dem es mit dem Sommertreffen in Österreich schon nicht geklappt hat, die Herbstausfahrt bei Alex am Chiemsee. Das werden ungefähr 500 Kilometer an einem Wochenende. Auf eigener Achse!

Aus diesem Grund, und natürlich weil Model T Fahren unheimlich viel Spaß macht, habe ich mir vorgenommen bis zum Herbsttreffen Mitte Oktober 1000 Testkilometer zurückzulegen. Dann sollte ich zum einen die Bedienung des Model Ts beherrschen und die gröbsten Macken gefunden haben.

1000 Kilometer in 2 Monaten? Da darf nicht viel Zeit für Reparaturen drauf gehen, sonst wird das nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen