Sonntag, 13. April 2014

Kabelhülle am Blinkerschalter

Hier kommt gleich die erste Verwendung einer gewebeummantelten Kabelhülle. Das war auch der Auslöser, daß ich mich nach einem Lieferanten für diese Art Hüllen umgesehen habe.
Mit der Bestellung bei Lang's habe ich auch einen Blinkerschalter erworben. Beim Auspacken hat mich fast der Schlag getroffen. Nicht weil der Schalter vom Format her eher in einen LKW gepasst hätte, sondern weil die sieben Kabel in einem Plastik-Wellschlauch steckten. Das ganze kommt dann gut sichtbar an die Lenksäule im Innen raum. Igitt. Das geht ja gar nicht.

Im Bild sieht man am Schalter den mitgelieferten Wellschlauch und darunter die neue, gewebeummantelte Kabelhülle.


Der Wechsel war ein Kinderspiel. Einfach den Deckel des Schalter abgeschraubt, Wellschlauch abgezogen und die Kabel in die neue Hülle eingeschoben.


Mag vielleicht nur eine Kleinigkeit sein, aber das hätte mich jedesmal gestört, wenn ich ins Model T eingestiegen wäre.
Das sieht doch gleich ganz anders aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen