Sonntag, 13. April 2014

Kabelbestellung

Leider konnte ich heute am Model T nicht so viel rumbasteln. Mit einem Brummschädel macht das keinen richtigen Spaß. Zu schreiben gibt es aber immer etwas, und wenn man nur alte Geschichten aufwärmt.
Bereits vor zwei Wochen habe ich bei der Firma Kabel Schmidt einige Meter Kabel und Zubehör gekauft. Ich habe zwar in Amerika die normalerweise im Model T verbauten Kabelsätze fix und fertig bestellt, aber ich werde durch die erforderlichen TÜV-Umbauten noch einige extra Kabel und Kabelhüllen benötigen. Damit ich am Schluß nicht das herumpfuschen anfangen muss, habe ich gleich ein bisschen auf Vorrat gekauft.
In erster Linie ging es mir um gewebeummantelte Kabel, bzw. Kabelhüllen. Die kriegt man nicht bei der Bosch-Vertretung um die Ecke. Ein paar Kabelschuhe (die brauche ich u.a. für eine ganz spezielle Sache. Kommt aber erst später), Gummitüllen für die Kabelenden, Chassisklammern, usw. Die gesamte Bestellung hat super geklappt. Gesamte Kosten 86 Euro.


Hier mal ein Detailfoto der gewebeummatelten Kabel und Kabelhüllen. Sehen super aus. Period correct!


Diese Teile werden in den nächsten Posts desöfteren wieder zu sehen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen