Donnerstag, 16. Oktober 2014

Sidecurtains behelfsmässig eingehängt

Einen Tag vor der Abfahrt zum Chiemsee hat sich der Wetterbericht leider nicht mehr geändert. Der Freitag würde lt. Vorhersage bis in den Nachmittag hinein total verregnet sein. So ein Mist. Jetzt war es wochenlang schön und ausgerechnet wenn es 150 Kilometer Richtung Chiemsee gehen soll wird es naß. Unschön.
So richtig im Regen bin ich noch nicht gefahren und konnte daher auch nicht einschätzen, wie naß das Auto dabei innen werden würde. Das Dach ist zwar dicht und auch von vorne sollte nicht allzuviel reindrücken, aber seitlich ist eben alles offen. Wenn da ordentlich Wind von der Seite kommt, dann wird man vermutlich geduscht und sitzt auf einer naßen Sitzbank.
Kurzentschlossen habe ich mir dann überlegt, wie ich die SideCurtains, die beim Fahrzeug dabei waren, behelfsmäßig befestigen konnte. Behelfsmässig deswegen, weil die 4 Teile nicht wirklich gepasst haben und auch am Fahrzeug einige Anschlusspunkte fehlten.
Fündig wurde ich bei einem Wohnmobilhändler in Regensburg. Dort habe ich Schraubklemmen und Gummis gekauft, wie sie an Vorzelten von Wohnwagen verwendet werden.
Damit habe ich es hinbekommen, daß die SideCurtains so einigermaßen am Fahrzeug befestigt werden konnten.


Schön sah es nicht aus, aber es erschien mir allemal besser als im Auto geduscht zu werden.
Und es hat mich einen Tag vor der Abfahrt auch ein klein wenig beruhigt, es war eh schon alles aufregend genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen