Ein Model T ist in der Regel nun mal schwarz. Und das auch noch ziemlich komplett. Besonders von der Seite gibt es überhaupt nichts, was wenigstens ein bisschen reflektiert oder leuchtet. So recht wohl war mir da bei dem Gedanken an eine Nachfahrt nicht. Vorne und hinten hat man Licht, wenn auch nicht üppig, aber an der Seite hat man absolut nichts.
Um die Sichtbarkeit hier zu erhöhen, kam mir die Idee Felgenreflektoren anfertigen zu lassen, wie es sie für Motorräder gibt. Diese Reflektoren sind sogar in schwarz erhältlich und man kann diese nach Felgendurchmesser bestellen.
Ich konnte mir das gar nicht so recht vorstellen, wie es schwarze Reflektoren geben kann, aber es funktioniert tatsächlich. Nicht ganz so gut wie weisse Reflektoren aber besser als nichts.
Ich habe diese Aufkleber auf die schwarzen Felgen zwischen die Schrauben für die Demountable Rims aufgeklebt. Sie sind nicht kohlrabenschwarz, sondern eher dunkel anthrazit. Aber das fällt überhaupt nicht auf. Wer es nicht weiss, wird diese beim Betrachten des Fahrzeuges nicht sehen:
Wenn diese angeleuchtet werden, dann sind sie hingegen deutlich zu erkennen.
Für mich ein großes Sicherheitsplus, über die rechtliche Zulässigkeit sag ich hier mal lieber nichts.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen