Am Morgen kommen in der Regel noch ein paar Nachzügler dazu und es herrscht auf dem Anwesen ein emsiges Treiben.
Die Model Ts werden aus der Halle, der Garage oder vom Hänger geholt,
für die Ausfahrt vorbereitet
und in Reih und Glied aufgestellt.
Ein besonders lustiges Ereignis auf einer solchen Fahrt ist immer, wenn die ganze Meute von ca 30 Model Ts in einer Tankstelle einfällt. Das ist ein Gewusel sonders gleichen und die Tankstelle ist in der Regel für eine halbe Stunde blockiert.
Zum Mittagessen waren wir dann mitten in Ruhpolding. Sehr zur Freude der staunenden Urlauber im Ort.
Anschließend ging es wieder zurück nach Preinersdorf, im Norden des Chiemsees, zu Kaffee und Kuchen bei Alex.
Noch schnell ein Gruppenbild in der Abendsonne.
Danach war reichlich Zeit zum Ratschen und, wo erforderlich, zum Schrauben bis die Sonne unterging.
Auch ich musste kurz das Werkzeug in die Hand nehmen. Unterwegs hatte ich nach einem Stop vergessen von Batteriezündung auf Magnetzündung umzustellen. Das wollte ich während der Fahr nachholen und dabei hat unglücklicherweise das Zündschloß geklemmt. Mit einem lauten Knall hat sich das Benzingemisch im Auspufftopf entzündet und die Bördelnaht am Auspufftopf aufgesprengt. Ich habe vorsichtshalber die Verschraubung des Topfes kontrolliert, nicht daß wir den ganzen Topf unterwegs verlieren. Abgesehen davon verlief auch der zweite Tag des Wochenendes vollkommen problemlos.
Aufgefallen sind wir mit unserem Model T auch. Nicht nur, daß wir als "Newcomer" dabei waren, sondern auch weil wir mit Abstand das schmutzigste Model T des Treffens hatten. Das waren noch die Nachwirkungen der Anfahrt im Regen. Das war uns aber reichlich egal. So ist das eben, wenn man auf eigener Achse anreist und nicht mit dem Hänger.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen