Freitag, 23. Mai 2014

Aufbereitung des Batteriehalters

Der Batteriehalter war eines der wenigen ziemlich übel verrosteten Teile auf der Unterseite des Model T. Eigentlich hatte ich vor dieses Teil erst im Winter mit neuer Farbe zu versehen.
Nachdem es mir aber beim Verlegen des Kabelbaumes sowieso im Weg war und ich ständig an dem verrosteten Teil hängen geblieben bin, habe ich den Batteriehalter ausgebaut und erst einmal mit der Flex und einem Drahtbürstenaufsatz von Dreck, Rost und den Resten der Farbe befreit. Innerhalb von nur 15 Minuten war das Teil metallisch blank. Wow.


Wie bei anderen Teilen auch habe ich den Halter dann grundiert und lackiert. Zum Trocknen musste diesmal das Tomatenhaus herhalten:


Später habe ich dann auch noch aus Resten der Terassendielen den "Holzboden" gebaut, auf dem die Batterie steht. Klar sieht das nicht aus wie das Original, das war ein einfaches Brett. Mir gefällt es aber auch so.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen