Montag, 22. September 2014

Bestellung neuer Zündspulen

Ich wollte mich eigentlich noch nicht mit den Zündspulen beschäftigen, aber nun musste ich wohl oder übel.

Gerüchteweise hatte ich schon mitbekommen, dass diese Dinger immer wieder mal Ärger machen und man tunlichst Ersatz mitführen sollte. Ausser den vier Spulen, die in der Zündbox steckten, hatte ich natürlich nichts. Ich wollte mir bei der letzten Bestellung eine Ersatzspule kaufen, aber es gab nur die neumodischen Spulen im Kunststoffgehäuse. Die originalen in der Holzkiste waren ausverkauft. Den Platikkram wollte ich nicht und habe den Posten von der Bestellung gestrichen. Wie ärgerlich.

Ich habe dann Abende lang im MTFCA Forum gestöbert, das Reparaturbuch gelesen und Videos im Internet angesehen von Leuten, die zeigten wie man die Zündspulen überholt.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich nur noch knapp vier Wochen bis zum Treffen am Chiemsee hatte, war mir das aber alles zu heikel. Ich beschloss mir sicherheitshalber neue Zündspulen (Coils) in Amerika bestellen. Und zwar gleich einen ganzen Satz. Irgendwie war mein Vertrauen in die mitgelieferten Zündspulen dahin.

Also bei Langs und Snyders angerufen und siehe da, die Spulen waren überall auf "Backorder", also derzeit nicht lieferbar. Auch die Platikteile gab es nicht mehr. So ein Mist.

Nach einigen Recherchen habe ich dann einen der Hersteller der Coils ausfindig gemacht. Es ist die Firma www.FunProjects.com.
Ich habe dort kurzerhand angerufen um zu erfahren, daß diese momentan zwar 400 Coils pro Woche produzieren, aber einfach nicht hinterher kommen. Dem Chef der Firma, John F. Regan, habe ich dann die Lage mit dem Treffen am Chiemsee geschildert und er hat mir spontan angeboten 5 Coils aus einer bestehenden Lieferung an einen der Teilehändler rauszunehmen und mir zu schicken. Wow. Das ist wirklich sehr kundenfreundlich.

Diese Coils sind wie die originalen Coils in wunderschönen Holzkästen eingebaut und sind mit 65 Dollar pro Stück auch gar nicht so übermässig teuer. Nun gut. Man braucht vier davon und ich habe mir auch gleich noch eine als Ersatz mitbestellt.

Nun ging die Zitterpartie los, ob die Coils noch rechtzeitig vor den Treffen eintrudeln würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen