Freitag, 3. Januar 2014

Lichtschalter und Zündschloss ausgebaut

Nach den Lampen geht es an die Kombi Zündschloss/Lichtschalter. Das Zündschloss deswegen, weil mir schon bei der Besichtigung in Bad Berka aufgefallen ist, dass der Motor auf Batteriebetrieb der Zündung gut läuft, nach dem Umschalten auf Magneto allerdings sofort ausgeht. Ein häufiger Grund für dieses Verhalten sind Kontaktprobleme im Schalter.


Vier Schrauben gelöst und schon hat man die komplette Bedien- und Anzeigeeinheit eines Model T in der Hand.

Dieser Anblick gibt einem auch einen Blick auf die Art und Weise der "Restaurierung" made in USA. Unter dem Deckel erkennt man den stumpfen älteren Lack. Es sieht so aus, als ob man einfach bei eingebautem Schalter/Amperemeter über Armaturenbrett drüberlackiert hat.

Das (oder: der?) Amperemeter von hinten:

Und das ist der Licht/Zündschalter von hinten:

Obwohl ich ja sowieso vor habe die kompletten Kabel zu tauschen, habe ich trotzdem alle Kabel ordentlich beschriftet. Vielleicht brauche ich diese Information ja später doch noch.

Mit dem Licht/Zündschalter geht es später im warmen Keller weiter.

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