Befestigt werden die Kabel mit kleinen Schräubchen mit Halbrundkopf. Natürlich in Zoll. Austausch gegen neue Schrauben war nicht drin, also habe ich die alten Schrauben aufgearbeitet.
Das hat sich wirklich gelohnt:
Nein, die zwei glänzenden Schrauben sind nicht neu, die sahen vorher alle gleich verrostet aus.
Kleine Anekdote am Rande: Stinkestolz habe ich die glänzenden Schrauben meiner Frau gezeigt. Einziger Kommentar: Bei den Schlitzen musst du aber noch mal ran, die sind noch verrostet. Knirsch.
Der Anschluß der Kabel sieht etwas verwirrend aus, ist aber mit der Hilfe des Schaltplanes von TexasT Parts und dem Kabelbaum mit den korrekten Farben recht einfach.
Ich hätte nur besser vorher daran denken sollen, wie die Schaltereinheit ins Fahrzeug eingebaut wird. Da wo auf dem vorherigen Bild die Kabel nach unten raus laufen ist beim Model T das Armaturenbrett zu Ende und man sieht den Kabelverhau.
Scheibenhonig. Also noch mal alles raus und besser gemacht:
Jetzt kann man die Kabel "unsichtbar" verlegen.
Nicht unerwähnt soll hier die Qualität der nachgebauten Teile bleiben. Die Kabelbäume (Show-Quality) waren samt und sonders sehr gut gemacht und ihr Geld wirklich wert. Bei manchen Kleinigkeiten hat man aber nicht bis zum Ende gedacht oder am falschen Ende gespart. So passte zum Beispiel ein Kabelanschluss nicht, das Auge war einfach zu klein:
War nicht schlimm. Mit dem Dreikantschaber war der Durchmesser im Nu angepasst. Ist aber dennoch ärgerlich, hält auf und muss nicht sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen