Samstag, 22. Februar 2014

Überraschung unter der Ventilabdeckung

Zum Reinigen der rechten Motorseite habe ich auch die Ventilabdeckung entfernt.
Da kam dann so ein brauner Knödel zum Vorschein, auf den ich mir absolut keinen Reim machen konnte:



Erst dachte ich an einen Klumpen Erde, aber wie sollte der hinter die Abdeckung kommen?
Des Rätsels Lösung: Es war die Kinderstube irgendeines Insekts.


Das Ganze hing wohl mal am Gasgestänge, das zwischen dem 2. und 3. Zylinder durch den Motor geht. Ein unglücklicher Platz. Ölig und verdammt warm, wenn der Motor läuft. Mal ganz abgesehen von der Lautstärke.

Aus technischer Sicht gab es - Gott sei Dank - keine Überraschung unter dem Ventildeckel. Es sieht alles so aus, wie es aussehen soll.



Die Farbe von der "Dichtfläche" werde ich demnächst entfernen, da sonst der Deckel garantiert nicht richtig dicht ist.
Auch das Ventilspiel werde ich bei einer der nächsten Bastelaktionen überprüfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen