Sonntag, 2. März 2014

Lackierung RMB Bremstrommeln

Ich habe am Wochenende wieder mal die Sprühdose geschwungen und die Trommeln für die neuen Rocky Mountain Brakes und die Köpfe der Befestigungsschrauben lackiert.
Die Bremstrommeln werden grundiert geliefert. Ich habe diese mit Bremsenreiniger gesäubert und die Bremsfläche (liegt bei diesen Bremsen aussen) abgeklebt.

Lieferzustand der Bremstrommeln plus Abklebung der Bremsfläche:


Nach der ersten Lackschicht:


Es folgte heute noch ein zweite Lackschicht. Die Fotos schenke ich mir. Es sieht auch nicht anders aus.
Ich hoffe nun, daß die Bremstrommeln nicht allzu heiß werden. Der Lack hält 200 Grad Celsius aus.

Auch die Köpfe der Schrauben, mit denen die Bremstrommeln am Rad befestigt werden habe ich gleich mitlackiert.
Einfach ein paar 10er Löcher in altes Brett gebohrt und die Schrauben reingesteckt. Den Schaft und die Gewinde wollte ich bewusst nicht lackieren.

Meine Lackierhilfe:


Vorher:


Nachher:



Ich bin zwar mit dem Ergebnis sehr zufrieden, uneffektiv ist diese Sprüherei allerdings schon, besonders bei den Kleinteilen.
Und auf die Dauer auch eine ganz schön teure Angelegenheit bei der Menge an Farbe, die man zwangsweise nebenhin sprüht.

Ich war aber erst am Freitag wieder in Regensburg in zwei Farbenläden wegen einer schwarzen Grundierung zum Streichen und einem schwarzen Decklack. Fehlanzeige. Schwarze Grundierung hatten beide nicht. Schwarzen Decklack nur in der Dose oder als 2 Komponenten-Lack. Das mit dem 2 Komponenten-Lack ist bei größeren Pinselaktionen bestimmt eine gute Lösung, wenn man aber nur ein paar Kleinteile streichen möchte, dann mag ich die Mischerei nicht haben. Ich werde schon noch etwas geeignetes finden. Ich hab da noch so eine Idee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen