Als geeigneter Termin wurde der 13. Dezember vereinbart. Freitag, der 13. Macht nix, ich bin nicht abergläubisch.
Das Fahrzeug wurde von einem Kumpel des Verkäufers in einem noblen geschlossenen Hänger geliefert. Der Hänger hätte mir auch noch gefallen können.
Wie man sehen kann, passte das Model T in der Höhe gerade so in den Hänger rein.
Das Ausladen war ja noch recht einfach. Ich setzte mich in mein Model T und dann wurde der gesamte Hänger nach hinten gekippt.
Da stand ich nun, Rückwärts in meinem Hof vor der Garage. Die musste ich übrigens in einer Hauruckaktion erst einmal freiräumen und umschichten, damit das Model T überhaupt in die rechte Garage passte. Unser Citroen musste erst einmal leider raus, damit die Fahrräder und das Motorrad in die linke Garage geschoben werden konnten.
Rückwärts in die Garage schieben? Hätten wir zu zweit vermutlich kaum geschafft, es geht schliesslich ganz leicht bergauf.
Also den ganzen Mut zusammengenommen und versucht den Motor zu starten. Nach knapp einer Minute ist der Motor auch angesprungen, trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt. Für einen blutigen Anfänger nicht schlecht.
Bremsen raus und auf das Pedal mit dem R gedrückt. Und schon bewegte sich die Fuhre rückwärts. Ohne Probleme bin ich dann in einem Zug rückwärts in die Garage und das Model T stand in seiner vorgesehenen "Parkposition". Die ersten Meter aus eigener Kraft sind geschafft!
Rein und raus aus der Garage kommt man natürlich nur bei geöffnetem Verdeck. Mit Verdeck ist ein Model T ca. 2,10 Meter hoch. Zuviel für deutsches Normgaragentor. Wenn man dann in der Garage das Verdeck zumacht, dann steht da ein ganz imposantes Fahrzeug. Und das allerbeste: Es ist jetzt meins!
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