Sonntag, 2. März 2014

Schrauben am Wassereinlass zu kurz

Inzwischen ist die Farbe am neu gekauften Wassereinlaß ordentlich abgetrocknet und belastbar und die erforderliche Dichtung habe ich ja auch schon. Um ein Erfolgserlebnis zu haben, wollte ich das Gußteil schon mal am Zylinderkopf anschrauben.

In alter Angewohnheit schraube ich Schrauben in der Regel beim Zerlegen wieder in die Gewinde ein. Sie gehen dann nicht verloren, man bringt sie nicht durcheinander bei verschiedenen Längen und die Gewindebohrungen sind auch geschützt. So bin ich auch beim Ausbau der Wasserpumpe verfahren.

Als ich nun den Wassereinlaßstutzen anschrauben wollte, staunte ich nicht schlecht: Die Schrauben waren viel zu kurz und gingen nicht einmal durch das Gehäuse durch:



Offenbar war die Aufnahme an der Wasserpumpe viel dünner gestaltet. Da hätte ich im Leben nicht dran gedacht.

Ärgerlich. Hätte ich das vorher schon mal ausprobiert, dann hätte ich die passenden Schrauben gleich aus Amerika mitbestellen können.
Wie das halt immer so ist: Wenn man nicht auf alles aufpasst und an alles denkt, dann .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen