Samstag, 19. Juli 2014

Das originale Taillight als Nummernschildbeleuchtung

Original wurden die Model T nur mit einem Rücklicht ausgeliefert. Das ist in Deutschland natürlich nicht zulässig und deswegen habe ich die rückwärtige Beleuchtung umgebaut. Das originale Rücklicht wollte ich aber unbedingt erhalten.

Mir kam dann die Idee dieses, wie es auch in Amerika üblich ist, wenigstens als Nummernschildbeleuchtung zu nutzen.
Damit die Herren vom TÜV nicht die Krise bekommen, habe ich die dunkelrote Glasscheibe einfach von hinten her mir schwarzem, lichtundurchlässigen Gewebeklebeband beklebt.



Die schon verkratze und blinde Folie in Richung Nummernschild habe ich durch eine neue ersetzt. Fertig war die stilechte und (hoffentlich) TÜV-konforme Nummernschildbeleuchtung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen