Sonntag, 16. November 2014

Die letzte Ausfahrt 2014 führt zum Räucherhansl

Im Alpenchapter-Kalender gab es noch eine letzte "offizielle" Veranstaltung Mitte November. Es war das Jahresabschlusstreffen in der Nähe von Dingolfing beim Gasthaus "Räucherhansl".
Ich hatte mir vorgenommen wenn das Wetter noch einigermassen mitspielt, daß ich die gut 50 Kilometer mit dem Model T kommen würde.

Das Wetter war zumindest trocken vorhergesagt, also bin ich mit Uwe losgeschraddelt. Technisch lief die Fahrt problemlos, allerdings war es in der Kiste wegen fehlender Heizung schon empfindlich kühl.
10 Grad, bedeckter Himmel und ein ordentlich Westwind sorgten trotz hinten angebrachter SideCurtains für ein zugiges und kaltes Vergnügen. Model T Fahren ist doch eher ein Sommervergnügen.


Auf dieser Fahrt habe ich aus Sicherheitsgründen zum ersten Mal eine Warnweste über das Ersatzrad gestülpt. Irgendwie war ich mir nicht sicher, ob jeder von hinten das langsam fahrende Model T rechtzeitig erkennen würde. Uwe fand dieses "Sicherheitsfeature" zwar optisch fürchterlich, mir war das aber egal.


Dieses Jahresabschlußtreffen diente in erster Linie dazu, daß sich die Vorstandschaft getroffen hat um die Termine fürs kommende Jahr festzulegen. Wer in der Nähe war konnte gerne vorbeischauen und es wurde natürlich viel über Model Ts geredet. Wegen der geringen Beteiligung sollte das aber das letzte Treffen dieser Art werden.

Höhepunkt war zweifelsohne der Besuch in Olaf's Kuhstall, wo ca. 10 Model Ts auf Käufer warteten. Uwe hat da gleich etwas entdeckt, was ihm gefallen könnte.


Einen 27er Roadster mit schicken WireWheels. Zum Kauf konnte er sich allerdings noch nicht durchringen. Er musste erst eine Unterstellmöglichkeit finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen